Übersicht Events

Spielstrasse September 2018

Jedes Jahr treffen sich verschiedene Vereine am Boulevard in Kreuzlingen, um die Vielfalt des Kreuzlinger Spiel- und Sportangebotes zu präsentieren. Auch dieses Jahr war der Bogenclub Bodensee dabei und begeisterte die kleinen und grossen Besucher des Festes.


Event August 2018

Die Mitarbeiter von ProForst bekamen diesen Sommer einen exklusiven Nachmittag lang Einblicke in den Bogensport. Mit viel Begeisterung und bei schönem Wetter wurde geschossen, getroffen und gelacht.


Ferienpass Juli 2018

Beim Kreuzlinger Ferienpass konnten abermals Schüler in ihren Sommerferien den Bogensport ausprobieren. Nach einer Einführung in die Welt de Bogenschiessens durften die 10 bis 15-Jährigen auf Scheiben, 3D-Tiere und Ballons schiessen.


Ausflug Weiler-Höri Juni 2018

Mitglieder des Bogenclub Bodensees verbrachten gemeinsam einen Tag auf der "Weiler-Höri" und absolvierten den hiesigen 3D-Bogenparcour. In einzelnen Gruppen starteten die Teilnehmer und trafen sich dann zum gemeinsamen Lunch. Ein spassiger udn erfolgreicher Ausflug für Schüler, Junioren und Erwachsene.